Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Zahlungsarten und Lieferbedingungen


Deine Bestellung bei der SPORTFABRIK Leipzig: Schnell, zuverlässig und immer auf Augenhöhe - seit 1997 bringen wir die Welt des Handballs zu Dir nach Hause!



1. Versandkosten und Zahlung


Die Versandkosten für Privatkunden findest Du in folgender Tabelle (Nur gültig innerhalb Deutschlands und nicht für Wiederverkäufer, inkl. 19% Mehrwertsteuer):
 
Zahlungsweise Versandkosten
Nachnahme     4,95 € (zzgl. 2,00 € Nachnahme Entgelt)
Vorkasse   4,95 €
PayPal   4,95 €
Kreditkarte   4,95 €
Rechnung   4,95 € (Bonitätsprüfung durch Zahlungsdienstleister)

 
Wir liefern versandkostenfrei bei Zahlung per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder Rechnung ab einem Warenwert von 130,00 Euro!
 
Zurück zur Übersicht

2. Der Versand und die Sendungsverfolgung


Wir versenden Deine Bestellung grundsätzlich als versichertes Paket per DHL. Der Versand erfolgt montags bis samstags und, sofern alle Artikel sofort lieferbar sind, in der Regel am Tag der Bestellung oder am Folgetag.
 
Die Zustellung durch die DHL erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen.
 
Nachdem wir Deine Bestellung an die DHL übergeben haben, senden wir Dir eine E-Mail inklusive Link zur DHL Sendungsverfolgung. Bitte beachte, dass der Status Deiner Sendung häufig erst im Laufe des Abends online zu sehen ist.
 
Zurück zur Übersicht

3. Abweichende Lieferadressen, DHL Filialen und Packstationen


Natürlich kannst Du bei Deiner Bestellung eine abweichende Lieferanschrift angeben.
 
Wir verschicken auch an DHL Packstationen und DHL Filialen. Bitte beachte hierbei, dass Du bei der DHL registriert sein musst, um an eine Packstation oder DHL Filiale liefern zu lassen.
 
Das Wort „Packstation“ muss als Straßenname angegeben werden; die Nummer der Packstation als Hausnummer.
 
Egal, ob Du an eine DHL Filiale oder Packstation liefern lassen möchtest: vergiss bitte nicht, Deine Postnummer als Adresszusatz anzugeben.
 
Zurück zur Übersicht

4. Versandzeiten für bedruckte Artikel


Sofern Du unseren Druck-Service in Anspruch nimmst, verzögert sich der Versand je nach Umfang und Stückzahl entsprechend um einige Tage. Wir beraten Dich hierzu gern im Vorfeld per E-Mail oder telefonisch ganz individuell und unkompliziert.
 
Zurück zur Übersicht

5. Auslandslieferungen


Bestellungen werden, sofern zoll- und exportrechtlich möglich, weltweit ausgeliefert. Da die Versandkosten von Land zu Land unterschiedlich sind, haben wir eine separate Versandkostenübersicht für Dich vorbereitet.
 
Zurück zur Übersicht

6. Was tun bei Transportschäden


Wenn die Sendung bei Erhalt deutliche Schäden aufweist, kannst Du einfach die Annahme verweigern. Falls Du das Paket annehmen möchtest, öffne dieses im Beisein des Zustellers und vergleiche den Inhalt mit unserem Lieferschein oder unserer Rechnung.
 
Lass Dir (auch bei komplettem Inhalt) eine Bestätigung des Schadens durch den Zusteller ausstellen und setz Dich bitte schnellstmöglich mit uns unter der Telefonnummer 0341 / 99389790 in Verbindung.
 
Solltest Du das Paket ohne Schadensmeldung und Begutachtung durch den Transportunternehmer annehmen, verfällt der Versicherungsschutz, da Du mit Deiner Unterschrift gegenüber dem Zusteller den ordnungsgemäßen Erhalt bestätigst.
 
Zurück zur Übersicht

7. Sendungsverlust


Du hast Deine Sendung nicht erhalten oder der Status online ändert sich seit mehreren Tagen nicht? Informiere uns einfach über unser Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch. Wir prüfen den Sachverhalt unverzüglich, setzen uns bei Bedarf mit der DHL in Verbindung und veranlassen gegebenenfalls einen Neuversand für Dich.
 
Hier in der SPORTFABRIK Leipzig ist Deine Bestellung in guten Händen!
 
Zurück zur Übersicht
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten